Beiträge von BenN im Thema „C/2018 Y1 Iwamoto“

    Hallo miteinander,


    ja, das ist eine tolle Aufnahme des Kometen zwischen den Fuhrmann-Sternhaufen - danke Hans fürs Reinstellen !


    (==>) Norman: Wir haben gestern zu dritt für ein paar Abendstunden am Taubenberg beobachtet, mit Ralph und seinem 20-Zöller, und mit dem Ralf von den "Fünflingseltern". Vielleicht warst du ja nicht weit von uns weg.


    Da hatten wir den Kometen auch drin, und einige andere Highlights. Wir haben auch gleich an den Andromeda-Parachute gedacht, nur stand der dann schon zwischen den Ästen im Nordwesten - wobei der Himmel bei uns aber ohnehin relativ aufgehellt war, da haben auch die Lichter vom Skigebiet kräftig reingeleuchtet. War aber schön, nochmal einige Winterhighlights zu sehen, viele Gelegenheiten dazu gabs den Winter ja nicht [:)].


    Servus
    Ben