Beiträge von Astrofan im Thema „C/2018 Y1 Iwamoto“

    Hallo,


    so nun auch von mir noch eine Aufnahme von gestern Abend. Ich habe einfach aus dem Zimmer heraus die StarAdventurer laufen lassen.
    Die Konstellation stand schon relativ nah über dem Dach des Nachbarhauses.
    Zum Beobachten hatte ich leider keine Zeit. So ist die Aufnahme nebenbei entstanden.


    Als Abfallprodukt hab ich dann noch mal auf den Affenkopf und Umgebung gehalten. Da ist mir wahrscheinlich der Fokus etwas weg gedriftet. Naja was solls, nach so langer Astroabstinenz.

    Hallo Hans,


    sorry für die späte Rückmeldung. Hab viel um die Ohren.
    Schöne Bilder von dir. Die Gruppierung mit den Offenen Sternhaufen hat was.
    Bei mir läuft gerade die Nex6a mit 180ED-Nikkor auf Staradventurer durchs offene Fenster. Mal schuen was dabei rauskommt.

    Jetzt kann es mal wieder etwas werden mit dem 'Kometenfieber'. Mal schauen wie der Komet sich so entwickelt.
    Habe gerade duch meinen Lichtsumpf ein paar Aufnahmen gemacht. Naja ist nicht besonders gut geworden, habe zu allem Überfluss auch noch vergessen abzublenden.
    Aber zu sehen ist er trotzdem, so denke ich. Mit dem Fernglas war er nicht auszumachen.
    Hier das Bild: