Beiträge von roblindau im Thema „Neues Oku für 90 900mm Achro“

    Kindergarten !


    Hallo Winni, ich entschuldige mich bei allen Achros und Besitzern von Achros, die sich möglicherweise beleidigt fühlen, für meinen unqualifizierten Beitrag.


    "Rumgehacke" würde bei mir anders klingen.


    Übrigens, ich habe selbst auch einen Achro und bedanke mich bei diesem für die vielen schönen Beobachtungen, die er mir geschenkt hat. Vielleicht ist es ja auch eine Achro-Sie oder ein Achro-ES. Nicht dass sich die Genderfans noch beleidigt fühlen.


    Gruß Robert

    Hallo Walter,


    Farbsäume bekommt Eugen eher von seinem achromatischen Refraktor. Da kann Eugen das Potential des Othos evtl. gar nicht ausnutzen.


    Oder ist der 90/900 der hochgelobte ED Refraktor (Acuter)?


    Gruß
    Robert