Beiträge von Vector-Cal.45 im Thema „Okular für Refraktor“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo Rolf,


    ich habe das 31 mm Hyperion Asph., setze es am F/5 Newton ein und bin mit der Leistung dort zufrieden. Es ist am Bildrand merklich besser als die verbreiteten 32 mm 70° Erfles. Und es ist schön leicht, nicht schwerer als die kurzbrennweitigeren Hyperions.


    Gruss Heinz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo allerseits,
    habe ebenfalls das 31mm Hyperion Aspheric und bin mit ca. 6,9mm AP schon hart an der Grenze des Sinnvollen. Ich bin mit dem Okular ebenfalls sehr zufrieden. Sehr gute Randschärfe, Feld und Einblick passen auch. Das Ding kann ich bedenkenlos empfehlen.


    cs
    Jörg