Beiträge von Dominik Braun im Thema „20x80: Intermezzo im Sessel“

    Danke für den Bericht [:)] Da braucht es schon ein wenig Motivation, um nach dem Aufwachen um 5:30 Uhr zum Beobachten zu gehen. Der Vorteil: Man wacht auf und es ist, zumindest aus astromomischer Sicht, Frühling.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider bin ich noch zu müde, um mir mal M13 anzusehen. Herkules fällt mir wie immer nicht ins Auge.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ins Auge fällt er mir auch nicht, aber versuche mal, nach dem "Winkel" aus pi Her, e Her und rho Her Ausschau zu halten. Mit dieser Hilfe finde ich den Herkules meist im Handumdrehen.


    Viele Grüße
    Dominik