Beiträge von PeterKn im Thema „PixInsight YouTube Workshop“

    Hqallo Frank,
    ENDLICH ein Tutorial bei dem ich nicht ständig mit dem Wörterbuch vorm Bildschirm sitzen muss! Habe es zwar noch nicht gesehen, werde aber gleich Heute Abend das TV Programm sausen lassen und mir deine Videos reinziehen!
    Spitzenklasse.


    Vorab, ohne zu wissen ob Du darauf in den Videos eingehst:
    Kannst Du auch erklären welche Rohdaten man behalten, und welche man nach dem PreProcessing getrost löschen kann? PI produziert bei einigen Bearbeitungsschritten "Kopien" der Rohbilder und da läppert sich schon was zusammen. Bei meinem testobjekt mit nur ja 50 Lights/BIAS/Draks waren das etliche GB die sich angesammelt haben.
    Wäre also gut zu wissen wie und vor allem wann (in Sinne des Bearbeitungsfortshcritt) man seine Festplatte wieder freischaufeln kann.


    Mario:
    Du gehst durch den normalen Bestellprozess auf der PI-Seite und wenn Du dann wegen Bezahlung bei PayPal landest, wird dir der korrekte Preis inkl. Mwst. angezeigt.