Beiträge von hasebergen im Thema „Habe ein Teleskop geerbt und bin ratlos“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suralanda</i>
    <br />Hallo an Alle,


    ich habe ein altes riesiges Messing-Teleskop geerbt, keine Anleitung und keine Ahnung.
    Ich würde gerne damit in den Himmel schauen können ohne eine vollständiges Astronomiestudium zu absolvieren oder mir Feinmechanik anzueignen.
    Leider ist oben bei dem Aufsatz so etwas wie eine Schraube abgebrochen und ich kann nicht beurteilen, wie der Zustand ist. (sieht ansonsten heile aus)
    Gibt es Menschen, die so etwas reparieren/justieren können ? Und mir zeigen, wie das funktioniert, falls machbar?
    Auf dem Schild steht : W. Watson & sons. High holborn. London. “Popular” 1059.
    Mir ist es leider nicht gelungen dazu etwas zu googeln, auch nicht zu Reparaturen von alten Geräten.
    Bin sehr dankbar für Hilfe.
    :-), suralanda
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Suralanda ...


    auch von mir der Tip: nicht verkaufen! Sowas bekommst nicht wieder. Da hast da ein echtes Schätzchen! Die Linsen könnten mal ne Reinigung vertragen, da findest Du (so Du es nicht selbst machen kannst) hier bestimmt Unterstützung. Jetzt verkaufen und dann irgendein Gerät von der Stange holen ... da wirst Du Dich sicher mal ärgern.


    Hast da nen herrlichen Klassiker - über den ich mal gerne etwas auf der Klassikerseite (siehe meinen "Footer" veröffentlichen würde. Vielleicht hast ja Interesse ... schickst n paar Photos, mal die Frontlinse messen (Durchmesser) und - so Du Lust hast, n bischen Text ... dann würde ich da Deinen Bericht veröffentlichen. Vielleicht hast ja Lust ... und ... wenn ja: keinen Stress ;)


    Beste Greetz Hannes