Beiträge von Mario2004 im Thema „Welchen Apo?“

    An Stefan:
    Ja ich werde definitiv einmal dort hingehen falls ich in der nehe bin. Und den Preis werde ich auch senken, weil ich mir zuerst ein besseres Know-how aneignen werden. Weil aufrüsten kann ich immer. Danke für die Antwort!


    LG Mario

    An Gerd:
    Dieses Teleskop was ich habe habe ich einmal als Geschenk bekommen leider ist die Montierung sehr instabil...
    Bei den Teleskop selbst kann mann eher nur Beobachtung in der Natur am Mond etc. machen.
    Es besteht größtenteils aus Plastik und ich kann es an keine Goto Montierung hinaufgeben (Befestigung mittels zwei Schrauben auf den Seiten). Aber es reichte für mich aus. Aber schön langsam will ich eines mit höherer Qualität...
    Was ich sehen bzw fotografieren möchte wäre zum beispiel der Orion Nebel oder kugelsternhaufen entfernte Galaxien...
    Und nach längerer Überlegung möchte ich mit den preis Teleskop nicht viel höher wie 4000 euro gehen.


    LG Mario

    Ich dachte an den skywatcher heq-5 Pro SynScan mit 15 kg Tragkraft und eine gekühlte ccd Kamera (ZWO Kamera ASI 294 MC Pro Color). Außerdem verfüge ich auch über die nötigen autoguiding Hilfsmittel.

    Natürlich!
    Ich war fasziniert und habe ein kleineres Zuhause. Ich beobachte sehr oft den nachthimmel und möchte nun ein größeres was für Astrofotografie geeignet ist haben.

    Ja ich weiß ich habe mich nähmilich eine Liste zusammengeschrieben mit der kompletten Ausrüstung(Kamera, autoguiding, Montierung...). Ich brauche eigentlich nur mehr ein geeignetes Teleskop. Außerdem spare ich schon viele Jahre also sollte dies nicht das Problem sein.


    LG Mario.

    Ja bin ich. Ich beginne für eine komplette ausrüsten zu sparen. Ich bin anders als andere in meinem Alter ich weiß.Aber ich weiß auch das mir niemand von meinem Traum abhalten kann.

    Hey Leute!
    Könnte ihr mir sehr gute Apos empfehlen(2000-6000€). Dieser sollte aber sehr gut für die Astrofotografie geeignet sein (Deep Sky). DANKE!