Beiträge von asyx77 im Thema „Welchen Apo?“

    Hallo in die Runde,


    Ich finde den Beitrag bezüglich "zweibeinigen Interesse" schon heftig. Da gibt es einen jungen interessierten Hobbyastronomen, der sich im Forum bezüglich eines Teleskopkaufs erkundigen möchte und dann kommt so ein Beitrag [:(!] , von einem Physiker ? Das ist, man verzeihe mir, lächerlich und völlig unangebracht, warum sollte der junge Mann zudem Informationen über seine Person kundtun, er möchte lediglich Informationen bezüglich eines Teleskopkaufs sammeln.


    Viele Grüße
    Ernst Christian

    Hallo Mario,


    Herzlich Willkommen im Forum, ich bin zwar kein Astrofotograph, aber aus meinem Umfeld weiß ich, dass die Skywatcher Esprit 100/550 und 150/1050 dafür sehr beliebt sind, da sie eine sehr gute optische Qualität zu einem sehr fairen Preis/Leistungsverhältnis bieten, beim 150/1050 bedarf es aber schon einer sehr tragfähigen Montierung, EQ6R mit Berlebach Planet oder besser Ioptron CEM60 mit Berlebach Planet. Ein Sternfreund von mir ist diesbezüglich Spezialist,(da ich sehe, dass du aus Österreich kommst, ich auch), kannst dich gerne bei Howdii (http://www.mystarrynights.at) informieren, er kann dich diesbezüglich bestens beraten.


    Viele Grüße
    Ernst Christian