Beiträge von Gast11128 im Thema „Welchen Apo?“

    Mario...Niklo hat doch auf Seite 1 drei Teleskope verlinkt, schau da doch mal.Sowas wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Übrigens kann man die Teile auch sehr gut visuell benutzen, an offenen Sternhaufen große Gesichtsfelder wegen kurzer Brennweite und Planeten gehen da bis ca. 160x auch sehr gut.
    Mit einem 8 Dobson für lichtschwache Objekte und Hochvergrößerungen wäre das bis Du mal selber richtig Geld verdienst das "Rundumsorglospaket" und Du währest am unteren Bereich Deiner Preisvorstellung geblieben und trotzdem gut aufgestellt.


    Andreas

    Hallo Mario,


    sowohl als auch...[;)]


    Möchtest Du das Teleskop denn ausschliesslich zur Fotografie benutzen?


    Mein Vorschlag wäre, kauf Dir einen guten 80mm/F6 in der Klasse wie sie Kollege Niklo verlinkt hat, ich hatte selber mal so'n Teil und der war richtig gut.
    Die haben auch nicht so viel Brennweite, sind gut tranportabel und sind noch relativ leicht obwohl Deine Monti sicherlich ein etwas größeres Teleskop noch schultern würde.
    Dann wärst Du so rund bei 1000,- Euro mit Flattner vielleicht etwas drüber und könntest Dir für's visuelle Beobachten noch einen 8er Dobson mit soliden Zubehör anschaffen, dann währest Du bei rund 2000,- Euro und hättest eine solide Ausrüstung zum knipsen und eine solide Ausrüstung zum gucken.
    Allein so einen hochwertigen Refraktor jenseits der 2000,- Euro Grenze empfinde ich erst mal etwas übertrieben.
    Fang etwas bescheidener an dann brauchst Du auch nicht so lang zu sparen und Aufrüsten kann man immer noch, solide wäre dann Deine Ausrüstung aber schon mal.
    So würde ich es an Deiner Stelle handhaben, was Du jetzt mit diesem Tipp anfängst bleibt Dir überlassen.[;)]


    Andreas

    Sorry Bernhard aber bei Deinem Beitrag bekomme ich etwas "Bauchweh..."


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro-Bernie Franken</i>
    <br />
    Du solltest schon vorab UNS genauer schreiben, wer Du bist, was Du tust...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hat er doch gemacht...
    Der Junge heißt Mario und...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mario2004</i>
    <br />
    Ich war fasziniert und habe ein kleineres Zuhause. Ich beobachte sehr oft den nachthimmel und möchte nun ein größeres was für Astrofotografie geeignet ist haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro-Bernie Franken</i>
    <br /> woher Du das viele Geld hast.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mario2004</i>
    <br /> Ich beginne für eine komplette ausrüsten zu sparen.Außerdem spare ich schon viele Jahre also sollte dies nicht das Problem sein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro-Bernie Franken</i>
    <br /> ICH denke, dass ein 14-Jähriger ( der übrigens sich so ausdrückt wie Du ) schwer zu beraten ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Worauf stützt sich diese Erkenntnis?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astro-Bernie Franken</i>
    <br />


    Also, ich (und ich bin Physiker und seit meiner frühen Jugend an der Natur interessiert) hatte mit 14 eher zweibeinige Interessen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mario2004</i>
    <br /> Ich bin anders als andere in meinem Alter ich weiß.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ein 14 jähriger muß noch keine "zweibeinigen Interessen" haben, dass kann auch ruhig später noch kommen und selbst wenn die "zweibeinigen Interessen" niemals kommen kann man trotzdem ein erfülltes Leben haben oder meinst Du nicht?
    Deinen Beitrag empfinde ich als etwas übergriffig, vielleicht gut gemeint aber leider nicht gut gemacht. [;)]


    Andreas

    Hast Du denn schon mal durch ein Teleskop geschaut und woher rührt der unstillbare Durst gleich so groß ins "Geschäft" einzusteigen?


    Andreas

    Hallo Mario,


    auch von mir Willkommen...[:)]


    Wie lange müsstest Du denn für so ein teures Teleskop sparen und hast Du Dich schon umfangreich in die Materie eingearbeitet, dass Teleskop allein reicht ja nicht.[;)]


    Andreas