Beiträge von Dominik Braun im Thema „Meteoriteneinschlag auf Mond gefilmt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bestimmt wird der eine oder andere sich mal auf die Such nach dem neuen Krater machen, wenn er denn
    groß genug ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das wird leider nichts werden, wenn die 10 Meter von Mark zutreffen sollten. [8)]


    Viele Grüße
    Dominik

    Hi,


    überhaupt einen Meteoriteneinschlag auf dem Mond festzuhalten, ist schon ein Bild, an das man sich ein Leben lang erinnert - aber während einer Mondfinsternis ist das wirklich eine Sensation.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">6 Meilen soll der Krater vermutlich haben? Von einem Bruchstück in Football-Größe? Scheint mir intuitiv zu groß der Krater.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das habe ich mir auch erst gedacht, andererseits: Welche Kräfte müssen da wohl wirken, dass ein vermutlich 2 kg schweres Objekt so eine riesige Aufhellung wie auf dem Bild hervorruft? Wenn wir hier wirklich von einem Meteoriten mit Football-Größe sprechen, dann ist das schon beachtlich.


    Wäre der Einschlag auch visuell haltbar gewesen? Ich habe zum besagten Zeitpunkt "leider" M97 beobachtet... [8)]


    Viele Grüße
    Dominik