Beiträge von Jo_Ko im Thema „Mofithread vom 21.01.2019“

    Hallo,


    zwei Bilder hab ich noch, einmal (fast) den gesamten Verlauf über dem goldenen Mainz...

    Sony A 7 III mit Tamron 28-75mm bei F5.6 und 35mm; Aufnahmen alle 5 min



    ... und dann ein Bild vom Besuch des verfinsterten Mondes bei Praesepe. Aufgrund des doch sehr niedrigen Standes über dem Horizont und dann noch direkt über der Stadt nicht ganz ideal.




    Canon 60Da; Canon EF F4 bei 5.6 und 70mm;
    20 x 30 sec (ISO 200)


    So, nun hab ich erst mal genug Bildbearbeitung für heute gemacht.


    Fand, es war bei kalt-trockenem Wetter eine sehr schöne Mondfinsternis!


    Viele Grüße
    Joachim

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gute Idee mit HDR! Welche Brennweite ist denn da zum Einsatz gekommen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Verwendet wurde das Canon EF 70-200mm F/4 bei Blende 5.6 und 70mm Brennweite.


    Gruß Joachim

    Hallo Andreas,


    nein, ist keine Fotomontage. Ich habe allerdings drei Belichtungszeiten gemacht (4sec, 1/2 und 1/15sec) und den Mond damit HDR-mäßig bearbeitet. Auf die Schnelle noch ziemlich unsauber.


    Gruß Joachim