Beiträge von Mettling im Thema „Bilder upload aktuell“

    Moin Apfelfreunde,


    Bei meinem iPhone SE wird der Reiter „Formate“ auch nicht angezeigt. Vielleicht liegt das bei mir am älteren Modell.
    Jörg, welches iPhone hast du?
    Und PNG ist ein althergebrachtes Bildformat. Gibt’s schon ewig, wird aber vom Astrotreff nicht unterstützt. Das sollte aber jede Bildbearbeitung konvertieren können.
    Kann man überhaupt von einem Handy aus auf den Astrotreff hochladen? Ich dachte immer das geht nur vom PC?


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Jörg,


    Wenn ich mit meinem iPhone SE, aktuelles iOS 12.1.2, ein Foto mache und mir selbst per Email schicke oder in der Dropbox speichere, bekomme ich ein ganz normales JPEG, das mit allen Programmen geöffnet werden kann. Ich weiß ja nicht um was für ein Bild es geht und wie Du es auf den PC transportiert. Aber wenn iTunes dabei im Spiel sein sollte (die besch***enste Software auf diesem Planeten), versuche das mal zu umgehen. Ich synchronisiere sämtliche Inhalte von iPhone und iPad über Email oder Dropbox und hatte noch nie Kompatibilitätsprobleme.


    Apfelige Grüße:
    Marcus