Beiträge von Kurt im Thema „Fangspiegel schleifen und vermessen“

    Hallo Andi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)Kurt ich hab dir ne Mail geschickt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">bisher ist sie aber noch nicht angekommen.


    Gruß Kurt

    Hallo Andi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit nem 600mW Laser also kein Problem, na ja kann den ja dann als Flexersatz nutzen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...oder erst die Mikrorauheit mit dem Laser plattbrennen[8D]. Ernsthafter, wenn die Flächen auch noch mikrorau, verkratzt oder verschmirgelt sind fehlt es dem I-gramm nicht nur an Helligkeit sondern auch an Kontrast.


    Gruß Kurt

    Hallo Andi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Würde ein stärkerer Laser was bringen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...nicht wirklich. Eine nicht verspiegelte Referenzsphäre und dazu ein nicht gut auspolierter Prüfling ist schon echt Krampf. Versilberung der Sphäre würde zwar helfen,das erfordert aber ziemlich viel Übung und wahrscheinlich wirst du die dazu notwendigen Chemikalien nicht frei kaufen können.


    Mein Vorschlag: Wenn du ca. 3 Wochen warten könntest dann schick die Sphäre zu mir. Du bekommst sie dann Al-verspiegelt zurück. Kostet dich nur Porto. Ggf.bitte E-Mail an mich.


    Gruß Kurt