Beiträge von GanymedRN im Thema „Stromversorgung für Orion GoTo“

    Hallo Rudi,


    Was dein Setup interessiert ist die Energie die benötigt wird alles zu betreiben. Die Energie berechnet sich aus der Multiplikation von Spannung und Strom.
    Wenn du also einen Bleiakku mit 12V und 10Ah nimmst hast du 120Wh an Energie zur Verfügung.
    Bei einem LI Pack hast du zwar 10Ah angegeben aber das bezogen auf 3,6V was in dem Falle nur 36Wh bedeutet.


    Die einfachste Lösung ist es einen 12V Akku zu nehmen wie dir schon vorgeschlagen wurde.
    Der Anschluss an der Batterie ist entweder Flachstecker oder Schraubklemmung. Von dort entscheidest du welche Stromversorgungsstecker du verwenden willst.
    Viele nehmen die Zigarettenanzünderbuchse. Ich bin da kein Freund davon sondern nehme XLR Stecker die sind weniger anfällig. Aber das bleibt dir überlassen.