Beiträge von woddy im Thema „Zufallstreffer, Asteroiden (700) Auravictrix?“

    Hallo Piotr
    Man... es gibt Sachen die könnte man so nicht Planen.
    Ich muss etwas ausholen
    Am Montag habe ich ein Buch über PixInsight bekommen, das wurde natürlich sofort mal in der Praxis angetestet.
    Um genau zu sein die Funktion Blinken bei der Bildanalyse.
    So nun hatte ich noch Bilder vom 02.01 mit denen ich dass testen wollte.
    Es waren Bilder von M1 die ich in der kurzen wolkenlosen Zeit von knapp 3h aufgenommen hatte.
    Beim durchschauen mit der Blink Funktion viel mir ein kleiner wandernder Punkt links unten im Bild ins Auge.
    Hmm was mag das sein Dachte ich, kümmerte mich aber erst mal nicht weiter drum.
    Dann am späteren Abend habe ich dein Bericht vom Asteroiden gelesen, und ich dachte mir das gibts doch nicht.
    Wir haben fast zur gleichen Zeit das gleiche Objekt mit ähnlicher Ausrüstung und ähnlichem Feld ins Visier genommen.
    Find ich persönlich echt krass.
    Ich habe mich natürlich daraufhin an das Ausarbeiten der Bilder gemacht um den Asteroiden ebenfalls in Bewegung zu versetzen,
    Mit Photoshop...Bildausschnitt erstellt verkleinert und die Gif erstellt
    Hier mein Ergebniss....(bitte bei der Gif auch um Geduld da knapp 5mb groß)

    Hier zur Orientierung ein Einzelbild.

    Aufgenommen mit 8"/1150mm Newton und ASI 1600, 240s, Gain100, -15°
    Das Bild von M1 wurde so "fast" zur Nebensache.
    Beste Grüße
    Andreaas