Beiträge von d0mi im Thema „Teleskop-Verkauf - Preiseinschätzung“

    (==>)Dominik Ich hatte für die HEQ5 700-800 kalkuliert, das deckt sich also. Bin mir noch unsicher bezüglich der 1200D - grundsätzlich sind die Gebrauchtmarktpreise für DSLR im Keller, auf der anderen Seite ist der Astrotec Umbau kostspielig und wertstabil!? Wären 400 Euro VHB adäquat oder frech?

    (==>)AstroCarsten
    Besten Dank, mein Link bezog sich auch eher auf die Ergebnisse anstatt auf's Equipment - da dieses ja wirklich mehr oder weniger von der Stange ist.
    Der Selbstbau-Autoguider ist sicherlich nicht mehr wert als das Material, da gebe ich dir Recht! Set-Verkauf wäre rein aus logistischer Sicht wünschenswert, auch wenn ich preislich Abstriche machen müsste.


    (==>)Der Peter
    Aha.


    (==>)Niki
    Guter Richtwert, danke!


    (==>)arminius
    Vielen Dank für die Lorbeeren, es ist aber wirklich so wie beschrieben - auch wenn die Ergebnisse vielleicht auf etwas anderes deuten. ;) Das Equipment wurde vor mehreren Jahren angeschafft, größtenteils als Neuware. Da ich keinerlei Schnittmengen mit der Community habe und das Hobby mit nem guten Freund ausübe, fehlen mir in der Tat Referenzen zu Gebrauchtpreisen. Zumal ich beruflich aus der Fotografie komme und hier eigentlich deutlich höhere Preisgefälle die Regel sind.

    Hallo liebe Astrotreff-Gemeinde!


    Aufgrund von akutem Zeitmangel und Umzug in neue Gefilde muss schweren Herzens mein gesamtes Teleskop-Equipment unter den Hammer.
    Da ich vom Gebrauchtmarkt wenig Ahnung habe und die Ebay-Durchschnittspreise nicht wirklich aussagekräftig sind, wäre eine grobe Einschätzung eurerseits ein Träumchen. :)


    Grundsätzlich ist das gesamte Equipment in technisch einwandfreiem Zustand, hier und da sind ein paar optische Macken vom Auf- und Abbau vorhanden.


    Folgende Dinge sind zu veräußern, am liebsten natürlich als Set:
    - HEQ5 mit SynScan
    - Skywatcher 130/650 PDS mit Standard-Okular
    - Canon 1200D mit (dem aufwändigeren) Astro-Mod von DSLR Astrotec und Netzteil
    - Passender Coma-Korrektor
    - Selbstbau-Autoguider mit 50er Leitrohr (Chip ist identisch zum Zwo ASI 120, Guiding wunderbar)
    - Zubehör wie Kollimator, Gamepad, USB-Hub, sämtliche Kabel etc.


    Recht adrette Beispielfotos sind als weiteres Kaufargument vorhanden (ein paar sind auf https://www.instagram.com/domigeh/ zu finden)


    Schon einmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße aus der Eifel,
    Dominik