Beiträge von stardust3 im Thema „Dobson draußen lagern“

    Hallo Jörg,


    und mein Sky Watcher ist in der Garage (unbeheizt). sie ist zwar gelüftet aber manchmal muss ich doch mit dem nassen Auto rein. Das Gerät ist in einem Kleiderschutz Beutel (Plastik) drin. Das war nicht so perfekt, weil nahezu luftdicht. So haben einige Schräubchen leichten Flugrost angesetzt, die ich übertüncht habe. Sonst scheint bisher (Spiegel!) alles OK zu sein - seit nun 4 Jahren. Ich habe jetzt den Kleiderschutz (Reißverschluss) doch leicht geöffnet wegen der Belüftung.


    Eine Hütte die nix Nasses zu beherbergen hat, sollte deutlich besser sein. Achte auf Durchlüftung und ich würde wohl einen schweren Stoffsack mit Reißverschluss nehmen, weil gute Atmung, trotzdem Staub- und Insekten-dicht.


    Viel Spass beim Bau,
    Walter