Beiträge von Luzista im Thema „Gartensternwarte: Säulenhöhe?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Allerdings Ich habe noch Häuser und Sträucher um mich rum <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Me Too!



    Die "Klapperei" (außer Nordwand) nach innen entstand nur "für alle Fälle" und weil sie wenig Extraaufwand machte.
    Tatsächlich benutze ich sie kaum, zumal tiefstehende Objekte ohnehin nichts bieten.


    Lutz

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber dann wirst Du wohl immer noch eine kleine dreistufige Trittleiter brauchen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ein guter Hinweis von Jürgen! Das Stück Geländer vor dem Bauch erhöht die Standsicherheit sehr.
    Ich habe mir aus Baumarktmaterial sowas -mit Stufenabstand 15 cm- selbst gebastelt.


    Lutz

    Hallo Peter,


    die betreffenden Maße meiner Hütte (2,70 x 2,70 m)


    sind für Dich vielleicht etwas nützlich: Die Achse des <b>waagerecht liegenden Tubus'</b> (auch ein Newton 10", aber mit Gabelmontierung) ist 1,33 m über dem Boden. Bei Wandhöhen von 1,80 bzw. 1,40 m (Oberteil läßt umklappen, was aber fast nie gebraucht wird).


    es grüßt Lutz