Beiträge von niki im Thema „Empfehlung for ein Reise-Teleskop/Fernglas“

    "Und einen Gibson-Gitarrengurt."


    Nunja, wenn man lieber einen Fender-Gurt hat, dann natürlich Fender... ;)
    Aber ich wäre auch für Gibson, auch wenn ich beides habe. :))


    Das mit dem Umhängen muss gelernt sein. Am besten man wartet, bis man berühmt ist und im Wachsfigurenkabinett gelandet ist. Weil ruhig stehen und gucken, weil man selbst Stativ und Montierung spielt, ist nicht so einfach. :)


    lg
    Niki

    Ein Fernglas ist eine gute Idee, allerdings ist es im Winter bekanntlich: KALT, also mit Handschuhen und zitterfrei halten wäre angesagt. :)
    In den Bergen tut´s wohl ein kleineres Glas auch, allerdings wäre ein 8 x 56 oder 10 x 56 sicher toll. Aber auch das wäre mit Stativ sinnvoll. Ich kann im unteren Preissegment ein Lacerta Elite empfehlen, die sind für den Preis wirklich sehr gut.


    Alternativ würde ich ein 72/432 auf einer kleinen Montierung nehmen, das kann bei guter Sicht faszinierende Kontraste zeigen, und das Gewicht wäre moderat. Sowohl Lacerta als auch TS haben gute 72mm Apos - allerdings kenne ich persönlich weder ein Fernglas noch ein Teleskop, das mit 100 Euro Budget Spaß macht. Um das Geld bekommt man leider keine halbwegs gute Qualität... :/


    lg
    Niki