Beiträge von Marc im Thema „Was ist ein echter Apo (2019)“

    Nikki: guter vergleich mit "Kuschelbär"[:D]
    meiner ist ein Eisbär,weiss natürlich mit Knopfaugen und Nase,37 cm hoch-kennt mich seit über 43 jahre-Liebe auf den ersten Blick[^]



    zum Thema Apo:


    Ralf Mündlein (Astrotheke)hats doch mit den visuellen Zweilinser ganz gut auf den Punkt gebracht.


    mein neuer APM SD Apo 140 f7 hatte wenigstens in der Anzeige eine strehlkurve-bisschen vertrauensvorschuss must Händler schon leisten, sein Ruf als seriöser Händler vorausgeeilt.



    ein anderer Händler verkauft teure sogenannte Apochromaten ohne jegliche Infos zum Optikdesign,nicht mal Feedback zum jeweiligen Hersteller und das online bei Sümmchen jenseits von Gut und Böse-will sagen ein Click aufs Kaufbutton und man ist z. Bp. 25.000 € los.
    was sind das für Geschäftsgebaren,aber scheinbar wollen die Kunden heut so behandelt werden..kopschüttel