Beiträge von stefan-h im Thema „Reparatur Feather touch“

    Hi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mak200</i>
    <br />Der OAZ scheint irgendwie zu Haken. Er läuft jedenfalls nicht butterweich.


    Die Inbussvhrauben auf der Unterseite sind in einem sonderbaren Format. Keiner meiner inbusschlüssel passen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Welches Modell OAZ hast du eigentlich? Ich habe eine FTF2025BCR-LW und bei dem sind nur 3 Schräubchen dran, mit zwei dürfte der Andruck an die Crayfordwelle eingestellt werden.


    Wie genau hakt dein OAZ eigentlich? Städnig über den ganzen Weg oder nur an einer bestimmten Stelle im Verfahrbereich oder an einer Stelle pro Umdrehung der Crayfordwelle? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie ist das mit den kleinen Kugellagern. Müssen die nicht Mal geschmiert werden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Damit dürftest du die Lager der Führung meinen. Äußerlich schmieren/fetten würde die nur klebrig machen und damit legt sich Schmutz an. Kugellager werden innen gefettet, da kommst du aber nicht ran.


    Diese Lager und die Führungsfläche mal genau ansehen, dabei den ganzen Stellweg verfahren- hängt da irgendwo was dran? Falls ja- reinigen mit einem mit etwas Alkohol angefeuchtetem Q-Tip


    Gruß Stefan