Beiträge von AstroMenemey im Thema „Mein erstes Foto von der Milchstraße“

    Danke für die Antworten.



    Hier noch weitere Informationen, die ich nicht genannt habe:


    Belichtung: ca. 30s


    ISO: 800


    Blende: F3.6


    Anzahl der Bilder: 1 -> Einzelbild


    -> Also auch keine Flats, Darks...


    Erfahrung: Naja, geht eigentlich -> ich experimentiere meistens mit den Bildern, um zu lernen und gucke mir dann auch Youtube-Videos an.


    Fokus: Ja der Fokus stimmt nicht ganz



    -> Wie kann ich denn richtig fokussieren?


    Denn wenn ich den "Liveview-Modu"s anschalte, erkenne ich auf dem Display fast garnichts, daher kann ich nicht so gut fokussieren und stelle den Fokus dirket auf unendlich.

    Hallo,



    vor einigen Monaten (ca.2 oder 3 Monaten) habe ich zum ersten Mal die Milchstraße versucht, mit mit meiner Canon Eos 1000d,
    zu fotografieren. Das Bild habe ich mit Fitswork und etwas mit Gimp bearbeitet, wobei ich mit dem Ergebnis irgendwie nicht wirklich zufrieden bin.




    Hier das Originalbild:




    (Falls das Bild zu klein oder zu groß ist)
    Hier der Link:
    https://picload.org/view/dccolaid/milchstrasse4.jpg.html




    Hier das bearbeitete Bild:




    (Falls das Bild zu klein oder zu groß ist)
    Hier der Link:
    https://picload.org/view/dccolaio/milchstrasse1.jpg.html



    Falls jetzt keiner weiß, welche Stelle ich von der Milchstraße fotografiert habe, kann ich euch aufklären:
    Die Milchstraße verläuft hier auf dem Bild über den Schwarn. Den Schwan sieht man im Bild etwa rechts unten.



    Mein Fragen:
    1. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge, damit das Bild bzw. die Milchstraße auf dem beim nächsten Mal besser aussieht?
    2. Das Bild ist nach meiner Meinung sehr verrauscht. Wie kann ich das Rauschen wegmachen?



    Wie gesagt, es ist mein erstes Foto von der Milchstraße und deswegen weiß ich nicht, ob ich irgendwo Fehler gemacht habe.



    Danke für Antworten![:)]