Beiträge von apmtelescopes im Thema „Qualität von Groß-Binos“

    Hallo Volker, hallo Sebastian


    bei den Großferngläsern wirken wir in der Gesamtkonstruktion soweit es geht mir. Wir äusseren gewisse Kriterien und geben Feedback von uns aber auch von Kundenseite weiter um stetig besser zu werden.
    Die Optikrechnung wird von UO durchgeführt, wir überprüfen diese lediglich.
    Bis zum heutigen Tage müssen wir jedoch jedes einzelne Glas Kontrollieren. Problemfälle und High Power Kollimation laufen alle über Wellenform.
    Herr Kneip von Wellenform hat uns vor geraumer Zeit unsere optische Bank so eingerichtet, das wir alle Ferngläser selbst kontrollieren und justieren können, wie gesgat mit ausnahme von Problemfällen und der aufwendigen High Power Kollimation.
    Jedes neue Glas kommt vor der Markteinfüherung zu uns, wir und Wellenform testen diese neuen Modelle und geben unser Ok oder Verbesseungsvorschläge.