Beiträge von silver im Thema „Nach 2,5 Jahren - mein erstes Deepsky-Bild“

    Hey, Glückwunsch zum allerersten DSO. Und dann natürlich gleich die märchenhaften Plejaden. Wenn ich nichts anderes aufnehmen werde - die Plejaden möchte ich "haben". Magic.
    Deine Gefallen mir auch sehr gut. Und Deinen Werdegang vorab zu lesen, war für mich auch gar kein Geschwafel. "Fleisch" sagte 30sec dazu, bei der Zeitung sagt man "human interest", glaubich. Ich empfinde das subjektive, individuelle Erzählen zu Aufnahmen oder Zeichnungen als wichtigen Bestandteil des menschlichen Kulturguts Astronomie; auch dadurch trägt es sich weiter von Generation zu Generation, nicht nur durch die Dokumentation von Zahlenreihen.


    Und das Detail hier macht mir persönlich ganz besonders viel aus und auch Hoffnung: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> "Bedingungen: Seeing konstant okay, aber auf meinem Standort auf dem Basketballplatz war die Festbeleuchtung an (Turnhalle, drei „Flutlichtmasten“ 20m entfernt und ein nett beleuchteter Häuserblock in 50m Entfernung)." <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Denn das ist bei vielen von uns das täglich Brot geworden, also ein spezieller Aspekt im heutigen Kulturgut Astronomie.


    Glückwunsch und viel Freude bei klarem Himmel!
    Silver