Beiträge von mmpgb im Thema „Wiederkehrende unbekannte Signalquelle im Erdorbit“

    Hallo Rainer,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum antwortet ihr auf so einen Unfug?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zugegeben, zumindest bei mir hatte die Frage eine Art "Probleme-löse-ich-gerne"-Reflex ausgelöst, aber schwerer wiegt eigentlich der Aspekt, dass von meiner Seite aus anderen gegenüber ein Vertrauensvorschuss gegeben ist, der so lange anhält, bis er enttäuscht wird.
    Und in der Vergangenheit war hier im Forum nach meinem Eindruck manchmal schon die Frage angebracht, ob ein evtl merkwürdig formulierter Post eher auf trollige Absichten zurückzuführen war oder der Autor/die Autorin einfach schon an der Grenze ihrer Möglichkeiten war. Da erschien es schon etwas befremdlich, wie gnadenlos manche "abgefertigt" wurden, nur weil sie das Fachchinesich nicht ordnungsgemäß benutzten.
    Mal sehen, was sich beim kleinen Wichtel ergibt ...


    Gruß,
    Manfred

    Moin, Kleiner Wichtel,


    dein Funkgerät hat doch sicherlich eine Antenne. Der Empfang sollte optimal sein, wenn diese Antenne quer zu der Richtung steht, in der sich ein Sender befindet, und der Empfang sollte minimal sein, wenn die Antenne mit ihrer Längsachse direkt auf den Sender zeigt. Hast du diese Richtwirkung schon einmal untersucht? Und wenn die Ausrichtung der Antenne beim Empfang der Funksignale beliebig sein sollte, dann würde ich das Funkgerät selbst mal untersuchen lassen, ob es z.B durch Betriebswärme diese Signale nicht einfach selbst erzeugt.
    Aber wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, ein Foto von dem Gerät wäre schon hilfreich.


    Gruß,
    Manfred