Beiträge von stardust3 im Thema „Wiederkehrende unbekannte Signalquelle im Erdorbit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KleinerWichtel</i>
    <br />Hallo,


    ich habe auf dem Flohmarkt ein ein altes Funkgerät (denke es ist ein Funkgerät) gekauft. Ich habe das einfach laufen lassen und merkwürdige Signale im Rauschen festgestellt.


    Die Signale treten in Mustern auf. Das Signal hält nur ca. 10 Minuten an, kehrt aber alle 1 Stunde und ca. 45 Minuten wieder.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie alt? Eher was aus den 40ern? Oder 90ern (auch schon 30 Jahre her).
    Was für eine Antenne zum Beispiel?


    Also nur alle 1hr45min ein "Rauschen", sorry das ist herzlich weinig fassbares. Und dann, 24h, oder nur 5h in Folge, dann nix, dann nach 24hr 23min die nächste 5er Folge. U.s.w....


    Fragen über Fragen...


    Bei mir gab es das auch mal in den 80ern, bei meiner Stereo Anlage im Radio. Irgendwann wurde es mir zu bunt, ich habe die Post benachrichtigt. Die kamen dann mit so nem Meßwagen. Es stellte sich heraus der Heizkessel beim Nachbarn war schlecht funkentstört - ich hörte immer, wenn sein Feuer ansprang...


    Gute Nacht!