Beiträge von pescadorTT im Thema „MGEN und der Stern ist ...“

    Hallo Ulli,


    könnte es sein, dass das Gewichtsverteilungsverhältnis "Gegengewicht zu Tubus" nicht ganz passt? Laut Stefans Aussage könnte das eventuell bei Dir so sein. Bei Aussrichtung des Set-Ups (Himmelsrichtung), muss die Seite die nach Osten gerichtet ist (also entweder Gegengewicht oder Tubus), ja immer die schwerere sein, damit das Spiel zwischen Schnecke und Schneckerad Dir nicht daziwschen funkt. Das ergibt nämlich so unfeine ruckartige Bewegungen. Bei mir gab es da mal vergleichbares Problem mit meiner G11 und auch unter Verwendung des MGEN. Das hat aber nichts mit dem MGEN zu tun, sondern einzig allein mit der Gewichtsverteilung.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    In diesem Sinne; wünsche glückliches Fehlerbeheben.


    Besten Gruß,
    Sven