Beiträge von TorstenHansen im Thema „Komet 46P/Wirtanen - 15.12.2018“

    Hallo,


    herzlichen für Eure Kommentare und Rückmeldungen!


    Roman, die Wolken waren bei mir ein bischen schneller, so dass ich schon gegen Mittertnacht die Segel streichen konnte ...


    Am Abend drauf (16.12.) waren die Bedingungen leider durch Wolken geprägt, so dass im Augenblick ur Zeit blieb Einzelbilder zu traktieren. Hab mal ein bischen stärker an den Kontrasten gedreht.








    Grüße
    Torsten

    Hallo,


    ganz überraschend klarte es mit zunehmender Dunkelheit immer mehr auf. Trotz Mond im ersten Viertel ging dann doch etwas.
    Insgesamt bin ich ihm mit 4 Brennweiten auf die Pelle gerückt. Drei Bearbeitungen habe ich heute einigermaßen fertig gekriegt. In absteigender Reihenfolge, 350mm, 100mm, 18mm.









    Grüße
    Torsten