Beiträge von AstroErwin im Thema „Lin_guider als Autoguider an Celestron Advanced GT“

    Servus Birki


    Jetzt habe ich im ekos meine Eos und die Zwo120 gefunden. Kann mich über Indi auch verbinden. Nur bei der Montierung funktioniert es noch nicht.
    Die SkyWatcher Atventure erkennt es nicht. Gibt es kein On Cam Guiding?
    Sonst muss ich die AVX in den 4ten Stock schleppen.


    LG Erwin

    Hallo Leute, Hallo Raspherry


    Entlich ist es soweit, mein astroberry server lauft. Ich habe im am Raspherry 3 instaliert.


    https://github.com/rkaczorek/astroberry-server/


    Alle wichtigen Programme sind da schon oben. Lin-Guider, PHD 2, KStar, Indi, usw....
    Als Guiding Camera habe ich die ZWO120MC-S angeschlossen, wird vom PHD 2 gleich erkannt und lauft dort sofort.
    Der Lin-Guider erkennt die ZWO120MC-S aber nicht. Normale Webcam lauft am Programm auch sofort.
    Im Lin-Guider zeigt es dann libasicamera an zum installieren. Am zweiten experimentier
    Astroberry habe ich das auch gemacht, wie es 13 parsec beschrieben hat.
    Trotzdem hat es die ZWO Camera nicht erkannt.
    Am normalen Rasperry, lief Lin-Guider mit der ZWO Camera auch. Habe es nach 13 persec Beschreibung instaliert.
    Ist halt wieder mal irgendwo der Wurm drin, und ich kann es nicht lassen bis es lauft.....smile


    Okay, PHD 2 lauft ja, habe es nur noch nicht im freien getestet.
    Beim nächsten Frühlingsanfang geht es dann mal an die frische Luft mit dem Astroberry.


    Schöne Grüsse Erwin