Beiträge von HNSolid im Thema „M31 Andromedagalaxie“

    Hi Ralf,


    Mist... sollte natürlich versuchen heißen.. aber eh zu spät, ich hab das Internet ja schon mit meinen Anfänger Bildern „verseucht“ ;)
    Gerne, ich schick dir später ein PN.


    Danke und Gruß
    Piotr

    Moin Ralf,


    wie du schon schreibst, wird M31 sehr oft gezeigt und ist auch immer wieder ein lohnendes Objekt. Ich habe es selten so schön gesehen, daher meinem Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
    Ich weiß das du neben Lob auch gerne Kritik hören möchtest, das einiges was ich kritisieren würde wäre, das ich persönlich nichts an deinen Arbeiten auszusetzen habe ;) Nein, jetzt mal im ernst, ich find du hast das sehr gut umgesetzt. Alle wesentlichen Details sind bei der kleinen Brennweite gut sichtbar, die Sternen- und die Galaxiefarbe nicht zu übertrieben gesättigt. Besonders gut finde ich die H-Alpha Gebiete, Sie sind da und heben sich deutlich ab ohne quatschbunt rüberzukommen, wie man es oft bei anderen Bildern sieht. Auch die Tiefe ist klasse und M31 hebt sich gut vom schönen Hintergrund ab. Finde das Ergebnis rundum sehr ästhetisch und natürlich!


    Das du mit den 50Std Belichtungszeit nicht alle Tassen im Schrank hast (positiv gemeint :)) hab ich glaube ich schon Mal erwähnt. ;)
    Bin immer wieder fasziniert was mit langen Belichtungszeiten möglich ist.


    Respekt! Tolles Bild, ich würde es mir auch an die Wand hängen.
    Danke für deine Arbeit und das Zeigen, das motiviert einen es mal selber zu verseuchen!


    CS & Gruß Piotr