Beiträge von Lilaluftballon im Thema „Teleskop 100€ möglich?“

    Vielen lieben Dank für eure ganzen Anregungen :)
    Ich werde berichten, wie der Beschenkte mit seinem Geschenk zurecht kommt und was er schönes auf der Welt und darüber hinaus entdecken konnte :)
    Ein stabiles Fotostativ habe ich, sodass ein unstabiler Unterbau ziemlich egal ist. Das kann ich leicht austauschen. Ich bin schon gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent

    Hallo!
    Vielen Dank für die Anregungen. Ich glaube das mit den Naturbeobachtungen finde ich schon sehr gut. So haben wir etwas schönes, dass wir auch mal auf Reisen mitnehmen können.
    Jetzt gibt es von dem Coleston Travel Teleskop mehrere Varianten. Was ist denn besser? 60/360 oder 70/400? Ein 6mm Okular werde ich dann auch noch dazu holen.
    Grüße und einen schönen 3. Advent #128522;

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einem Teleskop für ca.100€. Es soll ein Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten sein. Er (32) interessiert sich für die Astronomie, hat aber selbst nie ein Teleskop besessen. Es wäre schön, wenn man dadurch einerseits die Sterne und möglichst viele Details von Planeten (Saturnringe) sehen könnte. Zudem können wir in einiger Entfernung die Berge von unserem Balkon sehen (wir wohnen in München). Es wäre schön, wenn man mit dem Teleskop auch Details auf dem Berg erkennen könnte.


    Ich weiß, dass es wohl etwas utopisch ist für den Preis etwas vernünftiges zu finden. Aber ich glaube nicht, dass er die Astronomie als „richtiges“ Hobby annimmt udb unendlich viel Geld dafür ausgibt.


    Ich bin dankbar für alle eure Tipps.
    I
    Danke #128591;#127996;