Beiträge von astro-cansoni im Thema „EOS 80D oder 60D welche ist besser für DeepSky?“

    Erwin, ich bin noch beim Aufbau meiner Ausrüstung und da Ü70 geht das finanziell etwas langsamer.


    Von Canon sind eine 7d und eine 6d vorhanden und ich überlege beide auf Astro umzurüsten. Vermutlich erst die 6D.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher mit welcher Technik und von welchem Anbieter.


    VG Ekkehard

    Hallo in die Expertenrunde...


    habe mich als Einsteiger durch alle Beiträge und Quellen durchgearbeitet, weil mich das Thema: welche Canon APS-C ist gut für Astro geeignet, beschäftigt hat.


    Dazu die Frage: Canon hat selbst eine Astro-Kamera auf dem Markt: 60DA


    Warum kam die hier nie in einen Vergleich?


    Die müsste doch deutliche bessere Werte (bei ISO und Noise) bringen als die normale 60D?


    Nach dem ich mit meinen 3 Sony-Bodys (ältere) wegen der Star-Eater-Thematik bei Astro nun doch wieder auf Canon switche, suche ich eine APS-C die mind. 24MPix bringt. Oder kann ich mit meiner alten Canon 7D noch was anfangen?


    Eine Canon 6d würde ich gerne auf Astro umarbeiten lassen. Aber das ist KB für UWW usw..


    Ratlose Grüße
    Ekkehard