Beiträge von soulman im Thema „EOS 80D oder 60D welche ist besser für DeepSky?“

    Hallo zusammen,


    ich habe eine umgebaute 600D und eine 80D. Mit der 80D habe ich vor dem Umbau der 600D auch ein paar Deep Sky Bilder geschossen, primär allerdings Galaxien, keine Nebel. Dabei hat sie im Bereich von 800-3200 ISO keinen schlechten Eindruck gemacht.


    Nach dem Umbau habe ich dann natürlich hauptsächlich die 600D genommen. Aber wenn ich nur 1 Kamera mitnehme, weil ich neben Deep Sky auch noch Landschaftsfotos oder HDR-Aufnahmen machen will, dann packe ich die 80D ein. Zum Beispiel habe ich mit der 80D Fisheye-Aufnahmen der Milchstraße geschossen, mit Darks und gestacked.


    Bei 2 Bodies würde ich aber einen umbauen lassen. Das ist gerade bei Emmissionsnebeln ein Riesenunterschied. Bilder mit der modifizierten 600D, leider keine mit der 80D, habe ich auf Astrobin unter https://www.astrobin.com/users/lsolbach/


    Viele Grüße
    Ludger


    (edit: a's durch D's ersetzt)