Beiträge von Gast11128 im Thema „Neu und ratlos“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fluthecrank</i>
    <br />
    Böse Überraschung; bei der kleinsten &gt;Bewegung geht die Hoflampe von Nachbar 1 an, bei Nachbar 2 leuchtet die LED Girlande am Balkongeländer, egal, die Plejaden müssen es noch sein...........und dann? Himmel wieder zugezogen, gerade als ich mich das erste mal hinsetze vor dem Okular.
    Kennt ihr solche Situationen? Oder schleppt ihr eure Ausrüstung nur bei wirklich klarer Nacht? Naja, da komme ich sicher auch noch hin :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Frank,


    nah dann mal Glückwunsch zum first light...[:)]


    Ja kennt wohl jeder, dass mit den Bewegungsmeldern ist hier auch zur Seuche geworden, es gibt kaum eine Ecke die nicht vermint ist!
    Mein Vermieter und die Nachbarn sind leider in der Angeleghenheit sehr eifrig, einer der Nachbarn hat vor kurzem seinen ganzen Garten mit Bodenlichtern, also solche die nach oben leuchten bestückt und läßt diese jetzt auch schön die ganze Nacht leuchten![V]
    Ein Beobachten in Häusernähe ist hier eigentlich nicht mehr möglich obwohl ich ziemlich abgelegen wohne, als ich hier hin zog war noch alles dunkel...Scheiss Lichter...[}:)]


    Klar sein erstes neues Teleskop will man natürlich testen, ging mir mit meinem ersten Teleskop nicht anders, bei jeder Wolkenlücke raus, dass war aber noch ein Kleinrefraktor 60/700mm da ging das noch, beim neuen 10 Zöller (Dobson) war das echt ne Schlepperei, Treppe runter, Treppe rauf...irgendwann begreift man es aber, für "Zwischendurch" jetzt nur noch Fernglas.[;)]


    Andreas

    Hallo Frank,


    erst mal Willkommen...[:)]


    Tipps zum Teleskop wirst Du reichlich erhalten, allerdings gleich vorab, vom Dachboden wird schwerlich möglich sein, dass ist aufgrund der Temperaturunterschiede ziemlich schlecht!
    Da gehen bestenfalls geringe Vergrößerungen und selbst da ist optisch nicht viel zu holen.
    Durchs geschlossene Fenster bringt es auch nicht!
    Astronomie ist ein "Freiluftsport".[;)]


    Andreas