Beiträge von Jens Bohle im Thema „Neues VdS-FG-Projekt ''Planetarische Nebel ''“

    Hi Cord,


    danke für die gelungenen Aufnahme [:)] Die würden wir gern ins Projekt aufnehmen. Sende sie, wenn du magst, an Peter Riepe. fg-astrofotografie(==>)vds-astro.de


    Peter sammelt die fotografsichen Ergebnisse.


    A 39 ist wirklich mal was für visuelle Beobachter. [OIII] scheint sehr stark zu strahlen...


    Gruß, Jens


    <font color="red">Zitat rausgenommen von Stathis. Begründung siehe oben</font id="red">

    Hi Martin,


    die Auswertung hat Peter beim ATT gemacht. Wie die Hitliste nun genau aussah, weiss ich nicht mehr. Ein Großteil der DST-Besucher hat sich an der Aktion beteiligt (&gt;50). Jetzt brauchen wir noch genügend stuff...


    Kollegiale Grüße, Jens


    ach ja, alle Beobachtungenn sammle ich und reiche sie später zur Veröffentlichung weiter.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: martinschoenball</i>
    <br />wow, hab nur ich meine Kreuzel gemacht, oder waren wir alle einer Meinung??? Wieviele Zettel mußtet ihr denn noch auszählen?


    Wie soll das Projekt verlaufen? Alles zu dir schicken und dann?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hi Roland,


    vielen Dank für deine Zeilen. Ich würde deine Beobachtungen gerne mit in die Liste aufnehmen. Wären sogar die ersten Einträge [;)]


    Gruß, Jens


    <font color="red">Zitat rausgenommen von Stathis. Jens, es dient nicht gerade der Übersicht immer den gesamten Beitrag nochmal zu zitieren, wenn man antwortet. Bitte "Zum Thema antworten" statt auf den "Antwort mit Zitat" Knopf drücken</font id="red">

    Hallo Sternfreunde,



    wie bereits angekündigt haben sich die Fachgruppen Deep-Sky und
    Astrofotografie entschlossen, ein gemeinsames Fachgruppenprojekt zu
    initialisieren. Wie bereits auf dem Deep-Sky-Treffen dargelegt, sollte es ein überschaubares Projekt in puncto Objektzahl und Dauer werden.


    Die Ergebnisse unserer schriftlichenAbstimmung vom DST sind nun das
    Fundament für die diesbzüglichen Aktivitäten. Die Liste ist nun auf der Homepage der Fachgruppe Deepsky unter http://www.naa.net/deepsky/aktuell.htm
    als kleines pdf-file zu erhalten.


    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen :)


    Bei Fragen biite kurze
    Mail an mich unter :
    leitung(==&gt;)fachgruppe-deepsky.de


    oder Peter Riepe unter
    fg-astrofotografie(==&gt;)vds-astro.de



    Planetare Grüße, Jens