Beiträge von donadani im Thema „Neu ab 2019: Ein Magazin für Amateurastronomen!“

    Vielleicht gibt´s ja auch mal Raum für Tests und Vergleiche von älteren Teleskop-Klassikern… - ich hab mir da schon diverse alte Sterne&Weltraum Ausgaben gekauft wo diese seinerzeit immer getestet wurden. Damals gab es da teilweise mehrseitige Berichte zu den Geräten.


    Die zuletzt immer mal wieder erschienenen Sonderhefte mit den Teleskopvorstellungen fand ich sehr schwach - meist war da nicht mehr über die Geräte zu erfahren als auf der Homepage der Händler... dafür brauche ich keine Zeitschrift - auserdem waren das ja immer nur aktuelle Geräte... Lieber weniger Geräte, richtig getestet mit persönlicher Meinung, und auch mal alte und neue Geräte im Wechsel oder direkt miteinander verglichen - sowas fände ich interessant!


    Online Ausgabe bräuchte ich übrigens auch keine - wobei aktuelle Beobachtungshinweise wären schon nice! :)


    Gruß
    Christoph