Beiträge von Justus Münch im Thema „EdgeHD 800 GoTo - Die richtige Kamera?“

    Hallo Stefan, auch Dir vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin ganz überrascht, dass das Teleskop nicht gut geeignet ist, für DeepSky Objekte :o Diese Bezeichnung "f/10" ist mir noch nicht ganz klar und was das mit der Fähigkeit zum fotografieren von DeepSky Objekten zu tun hat. Im Laden (In Bonn namens Jülich wurde mir von der Sternwarte Köln empfohlen) wurde mir das Teleskop von den Mitarbeitern als Teleskop zum Fotografieren mit vielen Vorteilen vorgestellt. (z.B das der Rand des Bildes schärfer sei etc.)

    Auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ich bin in der Astronomie nicht so neu, d.h ich habe schon seit Jahren den Wunsch gehabt, mir ein Teleskop zu kaufen. Dein Ratschlag mit dem langsamen dazukaufen von Zubehör ist prima, daran werde ich mich ebenfalls halten. Mir ist noch nicht ganz klar was ein Reducer ist (Verringert der nur die Brennweite?), da werde ich mich jedenfalls nochmal informieren. Ich würde allerdings wenn ich schon mal das Geld ausgebe, mir sofort für DeepSky und Planeten was kaufen :) Ich bin ganz erstaunt mit wie viel Mühe Ihr alle meine Fragen beantwortet!


    Lieben Dank an euch beide :) PS: Deine Galerie Alex auf deiner eigenen Website ist toll :)

    Hallo Community,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe er ist richtig platziert.
    Meine Frage:
    Ich habe mir letztens ein Einsteiger Teleskop gekauft:


    "Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 203/2032 EdgeHD 800 AVX GoTo"
    Link:https://www.astroshop.de/teles…gehd-800-avx-goto/p,33055


    Nun möchte ich, da das Teleskop gut geeignet für Fotografie, Fotos machen. Ich habe aber nur geringfügig Ahnung welcher Chip geeignet ist (DeepSky und Planeten keine Sonne). Hat hier jemand einen Tipp für mich? Mein Budget liegt, da das Teleskop sehr teuer war, bei höchstens ca. 200-300 Euro.


    Vielen Dank für eure Mühen!
    Justus Münch