Beiträge von Tolot im Thema „P46 Wirtanen nicht in Stellarium“

    Vielen Dank für die Hilfe.
    ich war mir nicht bewusst, dass der Download nur mit der jeweils aktuellen Version geht. Hatte noch 15.0. Aber wie so oft, das Gruppe-Wissen hat auch hier wider geholfen.
    Vielen Dank noch mal.
    Und uns allen wünsche ich klare Nächte. Speziell am 16.12. Da wäre Wirtanen ganz nahe bei den Plejaden und es würde ein wunderschönes Foto geben.


    Liebe Grüsse
    Thomas

    Hallo


    Ich wollte mir gerade die Position des Kometen P46 Wirtanen in Stellarium anschauen und musste feststellen, dass der nicht in Stellarium zu finden ist.


    Habe dann versucht den zu importieren, aber auch da, nichts zu finden.


    Kann es sein, dass der Komet wirklich nicht in Stellarium integriert ist, oder bin ich schlicht unfähig?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüsse und klare Nächte


    Thomas