Beiträge von Dysnomia im Thema „Astro Pixel Processor“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    Die Flickr-Links sind tot. Deshalb bitte die Bilder beim Astrotreff hochladen, damit so etwas nicht passiert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okm sorry. Aber ich hatte hakt keine Zeit zu warten, bis die Bilder freigeschaltet werden. Deshalb habe ich diese auf meinen eigenen Webspace hochgeladen.


    Hier nun das letzte Bild:


    Canon EOS 1000Da, Canon EF100 f/2.8 USM Macro, f/4, ISO-1600, 62x3 Min.



    alt



    neu

    Hier ein weiteres Beispiel mit der Orion-Schwertregion. Die Daten stammen aus dem Februar 2018.


    Canon EOS 1000Da, Canon EF 200 mm f/2.8L, f/4, ISO-800, 44 x 2.5 Min



    altes Bild



    neu bearbeitetes Bild

    Farbkalibriert wurde mit AAP und mit PS finalisiert. Leider reicht AAP noch nicht aus, ein schönes Bild aus dem Stack zu zaubern. Auch vermisse ich in der Software noch die Möglichkeit, Sterne zu verkleinern. Ansonsten wird AAP in 90% der Fälle Fitswork bei mir ablösen.

    Zur Zeit teste ich Astro Pixel Processor (AAP) und bin sehr angetan von der Software. Die fertig gestackten Bilder sehen nach dem Processing deutlich besser aus, als z.B. mit Fitswork. Au0erdem ist es bedeutend intuitiver zu bedienen als PI. Besonders begeistert bin ich von der Möglichkeit, die Lichtverschmutzung zu eliminieren. [8D]


    Die Rohdaten für die Aufnahme stammen aus dem Jahr 2016!


    bearbeitet mit Astro Pixel Processor & Photoshop CC 2018 -&gt; Canon EOS 1000Da, Canon EF 40 mm f/2.8 STM, F/4, ISO-800, 12x7 Min. auf Astrotrac



    Altes Bild (gestackt mit Fitswork und bearbeitet mit Photoshop CC)



    Neu bearbeitetes Bild des Orion mit APP + Photoshop CC 2018 inkl. AstroTools