Beiträge von mmpgb im Thema „Mars und Neptun“

    Hallo Hans,



    das ist schon ein überraschender Aspekt, auf den du hinweist. Erstaunlich, dass man in so kurzer Zeit die Eigenbewegung des Planeten bemerken kann.


    Ja, bemerkt schon, aber nicht weiter darüber nachgedacht, weil ich nach Neptun gesucht habe. Manchmal habe ich Schwierigkeiten beim Akkommodieren der Augen, im ersten Moment waren alle Sterne verwaschen.
    Tja, die Zeit läuft nur in eine Richtung ...


    Grüße,
    Manfred

    Hallo Hans,


    prima, dass du an diese doch recht enge Konjunktion erinnerst. 3 Bogenminuten, das ist ja fast schon eine streifende Bedeckung ... Da wünsche ich dir viel Glück bei der Beobachtung, hier verheißt der Wetterbericht wirklich nichts Gutes.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass in deinem Foto Neptun der bläuliche Kollege links ist, etwas überhalb des "Äquators" des Fotos und genau senkrecht unter den Worten "und zu" in deinem Text?


    Viele Grüße
    Manfred