Beiträge von Nunia im Thema „Skywatcher Heritage 130p modifizieren“

    Guten Tag allerseits,
    um mich erstmal vorzustellen, ich bin die Nicole, 19 Jahre alt und noch ein blutiger Anfänger in dem Bereich Astronomie. Ich bekomme bald endlich mein erstes Teleskop, das Skywatcher Heritage 130p, und habe in einem Testbericht gelesen, dass man das Teleskop modifizieren kann um eine schönere Abbildung zu bekommen. Beispielsweise steht dort, dass viele den offenen Tubus mit Karton erweitern, oder den Fangspiegelrand etwas schwärzen.
    Leider habe ich via Google nichts weiter dazu gefunden, deswegen frage ich euch, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und mir sagen kann was man da so an dem Gerät basteln kann, was genau das bringt und wie man das am besten anstellt?
    Oder vielleicht kann mir jemand von euch weiterführende Links zu dem Thema zuschicken (gerne auch in englisch)?


    Liebe Grüße, Nicole.