Beiträge von NormanG im Thema „OdM Dezember 2018 - „Die drei Schneebälle““

    Hallo Roland,


    ah, okay - so rum machts Sinn, hast Recht! Hab die IC nicht richtig zuordnen können.


    Achso, bei dem Link von Oliver wurde übrigens das Komma mit erwischt, wenn man das weglässt funzt es auch. Alledings hab ich da keine Koordinaten finden können unter dem Link.


    Diese hier noch zu ergänzen fänd ich noch ganz gut. Die Nebel hängen mehr an den Füßen der Zwillinge als im Orion, das vielleicht als grobe Aufsuchhilfe [;)]


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Hallo,


    Ausgesprochen schöne Objektwahl Oliver.


    Ich habe in meinem Atlas 2 Häkchen bei den Objekten gesetzt, meine aber, 3 im 12"er gesehen zu haben. Der 255er ist nicht im Deepskyatlas drinnen, was die Zuordnung erschwert.
    Jedenfalls war ich extrem beeindruckt von dieser Objektkombination, und zwar ohne jeden Filter.


    Die Bedingungen waren allerdings ausgesprochen gut und hochalpin.


    Da muss ich auch nochmal hin wieder zu den Knödeln und mit DSS genauer gucken.


    CS
    Norman