Beiträge von Phoenix15 im Thema „Welche Canon DSLR?“

    Hallo Jörg,


    der 400plus "Hack" hört sich ja sehr interessant an. Das hat mich jetzt auch auf die Idee gebracht meine alte 400D astromodifizieren zu lassen, oder ich mache es selbst als kleines Wochenendprojekt.[:p] Zum verkaufen wäre sie fast zu schade, aber für den Alltag werde ich sie sowieso nicht mehr nutzen.


    Vielen Dank für die Anregungen!


    VG,
    Jan

    Danke euch allen für eure Meinungen.
    Ich habe mir jetzt eine 200D bestellt, weil ich keinen Grund für den Aufpreis sehe außer das Problem mit dem Shutter. Werde dann auch berichten wie die Kamera sich so macht.


    Viele Grüße,
    Jan

    Hallo Sternenfreunde,


    nach längerer Abstinenz möchte ich wieder in die Astrofotografie einsteigen und möchte nun von meiner 400D upgraden zur neuen Generation von DSLRs. Die Kamera soll nicht modifiziert werden, einen APS-C Sensor haben, WiFi/Bluetooth zur Fernsteuerung und ein schwenkbares Display.


    Da ich ungern böse Überraschungen erlebe wollte ich euch erstmal fragen ob es Erfahrungswerte zu den einzelnen Kameras gibt und wo ihr Vor-/Nachteile für die Astrofotografie seht. Ich habe z.B. zur 750D einige Beiträge hier im Forum gesehen, wo Streifen im Bild beschrieben wurden. Sowas möchte ich natürlich vermeiden.


    Folgende Liste habe ich momentan im Auge
    <ul>
    <li><b>200D</b></li>
    <li><b>800D</b></li>
    <li><b>77D</b></li>
    <li><b>80D</b></li>
    </ul>


    Bin ich eventuell mit der 200D schon gut bedient und der Aufpreis zu den anderen Modellen ist nicht gerechtfertigt?


    Beste Grüße,
    Jan