Beiträge von Gast10368 im Thema „Welche Canon DSLR?“

    Hallo,


    die Bildfehler der Canons (wie auch aller anderen Kameras) lassen sich durch ordentliche Kalibration eliminieren. Sind für mich also kein Thema. Selbst das Banding läßt sich eliminieren.


    Was bleibt ist die Unterstützung durch handelsübliche Technik, die aufgrund des EF-Bajonetts, das sich quasi zu einer Standardschnittstelle entwickelt hat wegen des Backfokus für Canon nahezu allumfassend ist, selbst viele SONY oder DSLM-Anwender nutzen Adapter auf EF um sich anzuschließen. Zudem liefert Canon sehr gute Software zur Bildakquise mit, die auch skriptbar ist.


    Gegen Sony spricht das Desinteresse, das Star-Eater-Problem zu fixen. Das würde mit Sicherheit in der Firmware gehen, passieren tut nichts. Schade.


    Bei Nikon spricht das sehr kleine Bayonett gegen das DSLR-System, zudem der Backfokus. Es gibt sehr wenig Adaptionen auf dieses System. Vielleicht ändert - wie bei Canon - das DSLM-System für das Vollformat hier die Lage.


    Was weiterhin für Canon spricht, ist ML. Zwar nicht für alle Kameras, aber die für die es einen Built gibt erfahren dadurch eine solche Aufwertung, wie ich sie aktuell nirgendwo anders sehe. Das gilt auch für den Development Kit der Kompaktkameras.


    Zu der Auswahlliste: Ich würde die 200D wählen.


    Warum:


    Preis-Leistungsverhältnis
    Rauschverhalten
    Größe und Gewicht.


    --> und pack mal den Hack für die 400D auf Deine SD-Karte, Du kennst die Kamera nicht wieder. Ist nicht ganz ML, kommt aber ran.

    --> 400+ oder 400plus Softwarehack suchen!



    CS
    Jörg