Beiträge von slyv im Thema „Bügeln unterm Sternenzelt....“

    Hi Leutz!


    Also ich finde die Idee der stufenlosen Bügelhilfe garnicht so schlecht. Ich hatte auch mal so eine, weiss aber nicht mehr, was für'n Muster drauf war.[:)] Aber auf diese Idee der Klemmung kam ich nicht, ich habe immer die Durchsteck-Stange verwendet und das war auf Dauer unbefriedigend.
    Diese Lösung ist elegant. Vor'm Fingerklemmen muss man hald aufpassen. (Schmerz ist ein effektiver Lehrmeister[;)])
    Verstärken müsste ich nicht und vor'm Einsinkel hätt'ich auch keine Bedenken. Ich stelle meine Teleskope nicht im Moor auf.



    Den Astrohocker vom Ludes habe ich auch schon gesehen. Kennt Ihr den von aokswiss.ch? Auch eine geniale, kaum zahlbare Konstruktion..[B)]


    Die wahrscheinlich umfangreichste Astrohocker-Bildsammlung (und sonst noch sehr viel Eigenbau-Zeugs) gibt's bei zellix.de -> Selbstbau.


    Naja, ich habe mittlerweile Hockermässig ausgesorgt, siehe Nachbarthread hier:


    http://www.astrotreff.de/topic…=23265&whichpage=1#103637


    da gibt's kein Fingerklemmen, es ist bequem, wasserabstossend und stufenlos verstellbar. Aber auch nicht für Schwergewichte konzipiert..


    Wünsche allseits bequeme Beobachtung[8D]