Beiträge von Arno_Becker im Thema „Bügeln unterm Sternenzelt....“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    gute Idee, aber die Seite wird vor dem Wochenende wohl trotz 4fache ISDN-eschwindigkeit nicht geladen werden, da gehen mehr Daten raus als rein?
    An komerziellen Astrohockern kann man sich auch klemmen zum astronomisch Hohem Preis
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Frank


    such bei Ebay einfach mal nach drummer chair... oder guck mal hier...
    http://www.musikland-online.de…six-Drum-Sitz-800953.html
    auch nicht viel mehr was ne Bügelhilfe kostet....


    Kommerzielle Astrohocker kenne ich nur von Markus Ludes
    http://213.238.32.162/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=11904
    meinst Du den ?

    Hi Rainer,


    ich bin ja eigentlich auch ein Fan witziger Basteleien. Die Bügelhilfe als Astrostuhl jedoch halte ich für eine unbrauchbare, ja gefährliche Lösung. Warum ?


    Heissa ! Im Dunklen unkonzentriert die Sitzhöhe verstellen. Finger dazwischen. Autsch! - glaubst Du nicht ? Kannste glauben ;))


    Das Teil ist mies zu transportieren(sperrig), der Sitz ist nicht wasserabweisend. Die Konstruktion ist lavete (wackelig). Sie ist
    instabil mit den dünnen Aluröhrchenbeinen. Das riecht nach Unfall.
    (BTW: die müßten dann nicht nur gegen Einsinken sondern auch gegen Verbiegen[Querstreben] gesichert werden)


    Ich kann nur davon abraten. Sicher und bequem zu sitzen ist eine Grundvoraussetzung für entspanntes Beobachten. Du wirst Doch wohl niemals auf die oberste Sitzposition(Dein Foto) klettern ? Und wenn Du nur die untersten Positionen benutzt, warum also so eine sperrige Konstruktion?


    Nach wie vor präferiere ich Drummer-chairs. Höhenverstellbar. Drehbar.
    Bequeme Sitzfläche. Wasserabweisend. Verchromt. Dafür gebaut extreme Lasten und Bewegungen auszuhalten (schon mal einen Schlagzeuger in Action beobachtet?) - meinen habe ich stinknormal aus einem Musikladen. 40,- bezahlt und dafür hat er mir sogar noch ne längere Höhenstange eingebaut.
    http://www.yopi.de/Drummersitze-most_popular