Beiträge von Gast11128 im Thema „wie dokumentiert ihr eure Beobachtungen ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nachtschwalbe</i>
    <br />Leute , seid doch nett zueinander,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry Alexander aber so'n Blödsinn...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />


    Es schadet niemand Erwachsenem ans Christkind zu glauben und daraus Lebensqualität und Lebens-Energie bis Weihnachten zu ziehen. Über die Brücke der Enttäuschung zu gehen - dafür ist es dann am 25.12. noch früh genug. Aber wer weiss, was bis dahin alles durch den anderen, den positiven, den froh-naiven Spin auf den Weg gebracht wurde...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...sollte man nicht mit allzuviel Toleranz begegnen, dass ist in etwa auf einer Stufe mit den Flacherdlern, Astrologen oder den Weltuntergangspropheten, gerade beim Christkind Ausnahmen zu machen halte ich für verfehlt, zumal der Selbstbetrug noch dieses Narrativ erhält...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Dann müssen die ehrlichen Leuts eben überwiegen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[:D][:D][:D]
    Der Selbstbetrug wird hier zur Tugend erklärt und schon dient man der gerechten Sache!
    Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...Pippi läßt grüßen...


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />


    Wenn dir &gt;das&lt; Lebensfreude bereitet, und deshalb musst Du ja den bissigen, Beitrag geschrieben haben...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Genau, deshalb muss ich den Beitrag ja geschrieben haben, andere Möglichkeiten werden in Deiner infantilen Denke mit Sicherheit nicht in Betracht gezogen[xx(]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br /> mit dem Versuch zu verletzen,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielleicht ist es eher der sinnlose Versuch Dich von Deiner Chilly Chelly Ponyhofdenke zu befreien.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />
    tue nicht, was du nicht willst, dass man dir tut<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann solltest Du zunächst erwachsenen Leuten nicht solche rosaroten Ratschläge geben die zur allgemeinen Verblödung beitragen.
    Wir sind hier in einem naturwissenschaftlichen Forum und nicht im Bibelkreis.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Es schadet niemand Erwachsenem ans Christkind zu glauben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br /> Über die Brücke der Enttäuschung zu gehen - dafür ist es dann am 25.12. noch früh genug.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hier für hätte ich noch eine andere Idee, wenn man am 25.12. festgestellt hat dass das Christkind doch nicht gekommen ist sollte man frohen Mutes bis zum nächsten 24.12. warten, hätte dann die gleiche Qualität wie beim Weltuntergang, dann warten wir halt nochmal 2000 Jahre.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br /> Für die Du Dir sogar ein Rechtfertigungsnarrativ zurechtgelegt hast "Ich bin halt Realist,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wer als erwachsener ans Christkind glaubt hat natürlich das richtige "Narrativ".[:o)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />neuronalen Autobahn im Gehirn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auf Deiner neuronalen Autobahn scheint leider ein permanenter Dauerstau zu sein.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Einmal begriffen, kann man das um-trainieren. Das ist allerdings wie eine Sucht zu behandeln und es sträubt sich auch - wie beim Süchtigen - alles dagegen, die Gewohnten neuronalen Autobahnen zu verlegen und die Synapsen auf die Aufnahme anderer Neurotransmitter zu trainieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schlimmer finde ich die Sucht krampfhaft an sein Argumentationsvakuum festzuhalten und stattdessen ans Christkind zu glauben und so'n Unsinn noch in ein Astroforum zu schreiben
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Zur Zeit bist Du unbewusstes Opfer Deiner selbst. Trotzdem musst Du nicht Opfer Deiner selbst bleiben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da fällt mir doch spontan noch jemand ein, [;)]geteiltes Leid ist halbes Leid.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Deine Sucht wird Dich aufschreien lassen "Was für eine Unverschämtheit!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nee eher "wie albern und infantil."
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Was bildet DIE KUH sich ein?!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das kann man nur mit einer gewissen Selbstüberschätzung erklären, oder, was juckt es die stolze Eiche...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Wieder ein Erlebnis-Moment von intensiver Selbst-Wahrnehmung, die auf der antrainierten Empörungswelle zwischen den Synapsen schwimmt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du meinst in etwa so eine Empörung?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />:D :D :D oh oh oh. Das geht ja richtig missionarisch zu bei vertigo<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt, da ist gewaltig was in Deinen Synapsen geschwommen, aber anstatt Gegenargumente zu liefern war Madam dann wie immer weg wenn es eng wird, mit Argumenten hast Du es eben nicht so.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Es geht auch anders. Es gibt Leute, die haben intensivste Selbst-Wahrnehmungs-Trigger<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Geh mal zum Arzt der richtet das wieder, könnte Dich vor weiteren Unfug bewahren.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />wenn z.B. der Oxytocin-Anteil in den Synapsenspalten besonders hoch ist...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...kommt es schnell zu manischen Hochphasen, aber auch hier für gibt es Medizin, laß dich mal beraten.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Und natürlich ausserhalb der gesellschaftlich akzeptierten, humanistischen Umgangsformen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und die Umgangsformen bestimmst natürlich Du?
    Humanistische Umgangsformen sollten nicht damit einhergehen seinen Gegenüber eine esoterische Märchenwelt als Realität zu verkaufen, man fühlt sich schnell verarscht.


    So, bis zur nächsten Märchenstunde, ich geh jetzt erst mal die Familie verprügeln...


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Dann müssen die ehrlichen Leuts eben überwiegen, Kalle. Wenn keiner mitmacht, gewinnen immer die anderen. "Wir sind mehr"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wer sind denn wir und wer sind die ehrlichen Leute?
    Meinst Du jene die sich wie naive Kleinkinder selbst belügen?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Es schadet niemand Erwachsenem ans Christkind zu glauben und daraus Lebensqualität und Lebens-Energie bis Weihnachten zu ziehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie süss, stell Dir vor, heute Abend hat Fr. Holle hier ihre Betten ausgeschüttelt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Natürlich hast Du im Prinzip total recht. Bloss der pessimistisch-zynische Spin<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Entweder Kalle hat Recht oder er ist pessimistisch und zynisch, oder noch schlimmer...Realist...wäre vielleicht mal einen Versuch wert aber wenn man lieber träumt...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Weil das Verbreiten solcher Philosophie nun mal Dich und andere demotiviert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nach den ganzen Lebensweisheiten noch etwas Psychologie zum Nachtisch und alle haben einen Leckerli.
    Bist Du in der Motivationsbranche tätig und in wie vielen Esoforen treibst Du Dich noch so rum?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silver</i>
    <br />Ich glaube, das war auch die Obama-Message von 2008 "Yes we can"? Den resignierten Zynismus über Bord werfen und einfach das Richtige machen. Wider den tierischen Ernst, wider den Pessimismus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jepp und hat ja auch prima geklappt wie man seit geraumer Zeit in den USA bewundern darf, schon aus diesem Grund würde ich Deine "Medizin" ungern kosten und deshalb lieber meinen pessimistisch-zynischen Realismus weiter pflegen.


    Andreas