Beiträge von edkar im Thema „Stativ für Star Adventure“

    Das mit dem Baustativ ist ein super Tipp, die Dinger sehen recht stabil aus.
    Da das Gewicht bei mir keine große Rolle spielt und ich gleichzeitig mein Geldbeutel schonen kann , habe ich jetzt was ich gesucht habe.
    Danke an alle.


    Gruß Edkar

    Hallo zusammen,
    habe vor mir zu Weihnachten die Star Adventure zu schenken
    [:D]
    würde gleich das komplett Paket mit Gegengewicht nehmen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher welches Stativ ich nehmen soll.
    Das dazugehörige https://www.teleskop-express.d…nd-AZ-GTI-Montierung.html hat eine Tragfähigkeit von 3Kg .
    Die Montierung wiegt mit L-Schiene und Gegengewicht etwa 2,5Kg und kann bis 5Kg tragen.
    Wenn ich die Montierung voll belade, wäre das Stativ theoretisch maßlos überladen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination oder kann etwas zu diesem Stativ sagen?


    Gruß Edkar