Beiträge von arminius im Thema „Stativ für Star Adventure“

    Hallo Edkar,


    funktionieren wird es wohl, allerdings würde ich dann das Stativ nicht auf voller Höhe ausfahren.
    Ich habe selbst eine Star Adventurer, hatte aber noche ein Stativ von einer kleinen EQ Montierung.
    Das habe ich umfuntioniert und bin zufrieden. Ich würde, wenn ich kaufen müsste eher zu diesem tendieren.


    https://www.teleskop-express.d…-bis-155cm---bis-9kg.html


    Vor allem kann man dieses Stativ richtig weit ausziehen, es bleibt stabil und beim Ausrichten auf Polaris verbiegst du dir nicht den Hals.
    Vorher kurz bei TS anrufen und fragen ob bei abgenommenem Stativkopf die Star Adventurer ohne zu basteln angesetzt werden kann.
    Da hättest du dann Ruhe und brauchst dir keine Gedanken um die Zuladung zu machen.


    Gruß,
    Armin